Über uns Technische Erläuterungen Arbeitsweise Leistungen Hinweise Kontakt Impressum Psionwelt-Aktion
  1. Allgemeines 2. Problematik 3. Lösungansätze        
   
 

2. Die Problematik


Beim Zuklappen wird das Kabel an der gleichen Stelle nach unten abgeknickt und gegen den hinteren inneren Gehäuseboden gedrückt.
Da dem Kabel sehr wenig Spielraum zur Verfügung steht, bleibt ihm keine andere Möglichkeit, als diese Bewegung mitzumachen, wobei es im gleichen Bereich und zwar genau dort, wo das Original-Kabel eines der erwähnten Löcher aufweist, jeweils in entgegengesetzte Richtungen abgeknickt wird.
Jetzt braucht man sich nur mal einen Draht vorzustellen, den man in einen Schraubstock einspannt und direkt an den Backen des Schraubstocks mehrmals hin- und herbiegt...
Vor diesem Hintergrund wird es verständlich und nachvollziehbar, weshalb das Original-Kabel im Laufe der Zeit ermüdet und immer wieder an der gleichen Stelle Brüche aufweist.

weiter